News

25.03.2020 #zuhausebleiben ...

  … während wir normalerweise mit unserem mobilen Theater im ganzen Land unterwegs sind, wird durch Covid-19 aktuell auch bei uns mobiles Arbeiten von Zuhause aus gelebt. Unsere neue Kulturmanagerin Mareike arbeitet wie viele weitere MitarbeiterInnen von theaterspiel im Home Office und sorgt dafür, dass der Laden weiterläuft und wir nach der Krise wieder vor Ort, frisch und gesund für euch da sein können.

16.03.2020 Durch- und zusammen halten, gesund und ...

... und bei Laune bleiben, auch wenn uns Covid-19 in und außer Atem hält. Seid gespannt wie wir die unfreiwillig freie Zeit nutzen werden. Wir verraten nur ein bisschen - Bearbeitung aller Ausfälle, Einarbeitung neuer Kolleg*innen auf und hinter der Bühne, Renovierung des Theaterspielladens, Schreiben des neuen Stückes, Räumen des Theaterkellers, Vorbereitung von `Auf die Bühne - Mut tut gut!´ .... und eben Covid-19 die kalte Schulter zeigen. Fragen uns nur, wie wir das alles mit den ausgefallenen  37 Vorstellungen geschafft hätten ...  

13.03.2020 Wir spielen bis Ostern nicht ...


...  mehr, denn die Schulen, in denen wir in den nächsten 4 Wochen auftreten sollten, sind geschlossen. Wir halten die Maßnahmen für sinnvoll und unterstützen sie. Gesundheit für alle!  Mit unseren Veranstalter*innen suchen und finden wir die besten Lösungen für den Ausfall - denn für alle, die es noch nicht wissen - wir leben von unseren Auftritten. Und wir sind stolz darauf über die letzten 23 Jahren so viel Zuspruch bekommen zu haben, dass wir davon leben können. Und .. wir freuen uns über Unterstützung  - mal gucken, was kommt.

11.03.2020 Wir spielen ...

 

... weiter und gucken, dass wir in Corona Zeiten keine kalten Füße bekommen. Soweit es uns gelingt, halten wir Abstand, schütteln keine Hände und verzichten auf Umarmungen. Das ist gar nicht so einfach, aber wir geben unser Bestes.