News Archiv

21.12.2017 Jetzt aber runter von der Bühne ...

 
... und ab in die Pause: Klar mit Sekt zum Anstoßen auf ein bewegtes Jahr:  272 Auftritte, 40 Workshops, Weltrettungstouren, Interkulturelle Workshops, Strassenfeste, Abschiede und neuen Kolleg*innen. Wir schließen zufrieden den Vorhang und öffnen ihn im Januar 2018 wieder, wir freuen uns dann auf Euch. Bis dahin das Beste - Euer Theaterspielteam

22.11.2017 Rund um den 1. Dezember ...

 

... dem Welt AIDS Tag, sind wir mit unserem berührenden Theaterstück `Dossier: Ronald Akkerman´ auf Tour in NRW, Sachsen, Bayern und Thüringen. Damit verbunden natürlich bewegende Gespräche über Tabuthemen, die eigentlich kein mehr sein sollten, aber oftmals als solche gelebt werden. Erfrischend, wenn man Tacheles miteinander sprechen kann.

18.11.2017 Rund um den 9. November ...

 

... sind wir viel mit unserem Stück `ÜBERdasLEBEN oder meine Geburtstage mit dem Führer´ unterwegs: Wir freuen uns sehr darüber mit vielen engagierten Menschen über Toleranz, Vielfalt, Menschenrechte und einem respektvollem Miteinander ins Gespräch zu kommen. Sehr bewegend!

 

15.11.2017 "Auf die Bühne - Freiheit leben"...

 

...hat im August rund 40 junge Menschen aus verschiedensten Ländern zusammengebracht. Gemeinsam erarbeiteten sie an nur 4 Tagen ein gemeinsames Stück.

Auf unserem Workshopblog www.szene-gesetzt.de finden sich nun zahlreiche Fotos und ein Doku-Video zum Workshop. Im Video kommen vor allem die Menschen zu Wort, die auch das Leitungsteam von theaterspiel interkulturell durchmischt haben.