News

13.11.2020 Postpandemisches Theater ist morgen, heute ...

 

...machen wir pandemisches Theater. Wie das geht - von einem Tag auf den nächsten gucken, Konzepte entwickeln, mit Veranstalter*innen sprechen, neue Ideen ausprobieren, nachdenken, was Sinn macht, was eigentlich nicht und letzteres dann zu lassen. Denn, zu einem `Wie es war´ - werden wir nicht zurückkehren, davon sind wir überzeugt. Wie erfahren, wie intensiv es sein kann vor kleinen Zuschauer*innengruppen zu spielen, wie wichtig Kommunikation eigentlich immer war, das war uns klar, aber wie wichtig sie umso mehr jetzt ist, um eine Krise gemeinsam zu überstehen. Alles sehr spannende Fragestellungen. Wir sind dankbar, die in einem Land stellen zu können, das für Absicherung sorgt.

10.11.2020 Kreativ sein ...

... in der Krise - heißt für uns auch: Zusammen mit unseren Veranstaltungspartner*innen spannende Lösungen zu finden, wie wir Theater in Corona-Zeiten für Schüler*innen erlebbar machen können.

Denn vieles ist mit Hygienemaßnahmen möglich, das zeigen unsere Erfahrungen der letzten zwei Monate. Wir spielen vor kleinerem Zuschauerkreis, spielen mehrere Aufführungen hintereinander, bemühen uns um Fördermöglichkeiten.

Gemeinsam finden wir gute Lösungen für unterschiedliche Herausforderungen.
Gemeinsam machen wir Theater.
Gemeinsam lassen wir die Kultur nicht still stehen!

31.10.2020 Kein Grund zum Jammern ...

 

.... wir unterstützen die Massnahmen zur Eindämmung der Pandemie und freuen uns über die vielen Möglichkeiten Anträge für Projekte stellen zu können. Natürlich auch, dass der Ausfall, der  vielen abgesagten Auftritte im November über Ausfallentschädigungen des BMWI abgedeckt wird. Wow! Klar sind all die Unanehmlichkeiten blöd, aber noch blöder ist es über einen Polizeistaat zu schwadronieren und Verschwörungstheorien zu verbreiten. Wir leben nunmal zusammen auf der Welt - also zusammenhalten, Maske aufsetzen und die Zeit für schöne Vorhaben nutzen - Stücke schreiben und tolle Projekte planen, seid gespannt

30.10.2020 Abgesagt - 30 Auftritte ...

 

... im November, fighting Corona. Wir nutzen die Zeit. Wahnsinn, was immer zu tun ist. Wir haben wir das eigentlich ohne Corona geschafft? Das untersuchen wir später, jetzt werden erstmal Anträge geschrieben