News

21.02.2024 Licht von oben ...

... hm, das ist in Turnhallen immer eine Frage, denn dort lässt sich der Raum nur sehr schwer verdunkeln. Doch unsere spielstarken Stücke schaffen Theateratmosphäre auch ohne viel Technik und so kommen wir nahezu überall gut mit den Gegebenheite zurecht und schaffen es immer das Beste draus zu machen - so auch mit ÜBERdasLEBEN oder meine Geburtstage mit dem Führer in Cloppenburg.

20.02.2024 Das Geschwister-Scholl-Gymnasium in Unna ...

... hat uns zu seinem Aktionstag rund um dem Todestag ihrer Namensgeberinnen in die große Stadthalle eingeladen. Am meisten beeindruckt hat uns die Tatsache, dass der Tag tatkräftig von den Schüler*innen mitorganisiert wurde. Da fühlten wir uns natürlich doppelt geehrt, dass wir mit unserem Theaterstück ÜBERdasLEBEN oder meine Geburtstage mit dem Führer dabei sein durften.

19.02.2024 Teamtreffen aktiv ...

... bei theaterspiel. Mit den spielenden Kolleg*innen und Mareike sowie Marco aus dem Büroteam haben wir sechseinhalb intensive Stunden erlebt. Themen waren unter anderem: `Games of Technik´, die theaterspiel-Philosophie, die Planung und Organisation der Touren in diesem Jahr 2024 und die vielen vielen Arbeitsaufträge!

Vor allem aber waren es sechseinhalb Stunden herzliches Miteinander - ein toller Tag!

07.02.2024 Danke theaterspiel-Tourbus!

Seit neun Jahren fährt er uns fast ohne Mullen und Knullen samt Technik, Bühnenbildern und Besatzung zu vielen Abenteuern. Und davon war keines eine Panne – großartig. Dank der Tourenplanung im Büro fahren wir, trotz der steigenden Anzahl an Auftritten, weniger Kilometer – wunderbar.

Wir freuen uns, unsere Veranstalter*innen auch und natürlich vor allem das Klima!