News

15.07.2019 Antenne Witten - hier kommen wir!

 

Unser Workshop `Auf die Bühne - hier kommen wir!´ im Quartier Witten-Annen hat noch nicht begonnen, aber unser Vorbereitungsteam steckt schon jetzt mittendrin. Zu diesem Team gehören übrigens nicht nur Profis von theaterspiel sondern auch einige Teilnehmer*innen selbst. Sie schreiben an der Geschichte, machen die Öffentlichkeitsarbeit, sprechen mit Förderern und gestalten eine Radiosendung - yeah!

 

28.06.2019 Komm im August mit uns "Auf die Bühne"

Achtung, Vorsicht, "Auf die Bühne - hier kommen wir!" Sei dabei und entwirf gemeinsam mit echten Profis ein eigenes Theaterstück mit deiner eigenen Geschichte im Zentrum! Nutze die Chance und arbeite an vier Tagen mit Experten in den Bereichen Schauspiel, Musik, Figurentheater und Bewegung zusammen!
 
Wir proben vom 21.08. bis zum 24.08. in den Räumen der Martin-Luther-Kirchengemeinde in Witten - bevor am Samstag, dem 24.08., um 16 Uhr die öffentliche Premiere steigt. Der Workshop richtet sich vor allem an Jugendliche und ist kostenfrei! Anmelden kannst du dich per Mail an info@theater-spiel.de.
 
Was euch erwartet? Schau dir hier das Video vom letzten Workshop an.
 
"Auf die Bühne - hier kommen wir!" wird gefördert durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW, die Kulturstiftung Matrong, das Deutsche Kinderhilfswerk, die LAG Soziokultur, das Kulturforum Witten, die Stadtwerke Witten, sowie durch Demokratie Leben / Witten.

15.05.2019 Gefördert von der Bundesstiftung Engagement Global ...

 

... sind wir mit unserem Weltrettungstheaterstück `Alle Satt?!´ landauf und landab unterwegs. Das ist klasse, denn wir treffen überall junge, mittlere und alte Menschen, die sich für globale Gerechtigkeit, fairen Handel und eine Welt, die für alle funktioniert einsetzen. Das macht Mut und Lust auf viel, viel mehr.

27.04.2019 Spannung pur in Ost und West - ...

 

... deutschland. Im Westen war Luisa Hegge mit einem Theaterworkshop am Start und im Osten Kirsten Mohri, Rudolf Freundorfer, Florian Walter und Beate Albrecht. Über mehrere Tage gingen die intensiven Theatertage: Improvisation, Stückeschreiben, Videos erstellen, Rythmus und Sounds und noch ganz viel mehr wurden in der gemeinsamen Arbeit vermittelt. Vielen Dank an unsere VeranstalterInnen in Gangelt und Riesa für die Einladung